Weltkongress für Matriarchatsforschung

Antragstellerinnen: HAGIA e.V.
Art des Projekts: Kongress
Anteilige Förderung durch maecenia: 1.000

Die Forschung, die den Namen "Matriarchatsforschung" trägt, gibt es seit 140 Jahren. Doch erst heute wird weltweit daran gearbeitet, um sie auf den Boden wissenschaftlicher Theoriebildung und Methodik zu stellen. In den letzten 20 Jahren wurde auf diese Weise die Moderne Matriarchatsforschung geschaffen, die unterdessen eine eigene Wissenschaft geworden ist.
Erstmalig werden auf dem Weltkongress in Luxemburg 2003 für Matriarchatsforschung anerkannte Forscherinnen und Forscher aus verschiedenen Ländern Europas, aus den USA und aus China zusammenkommen.
Der Kongress umfasst die Themenbereiche Theorie und Politik, Medizin und Kunst, die Darstellung matriarchaler Spiritualität sowie die konkrete Matriarchatsforschung in Geschichte und Gegenwart.