foreign affairs

 

 

 

 

"Drüben"

Antragstellerin: Susanne Kessler
Art: Theaterproduktion von "foreign affairs e.f."
Förderung durch maecenia: 1.500

Die jungen Performerinnen begeben sich mit ihrem neuen Projekt nach "Drüben": Auf die Suche nach dem Anderen. Jenseits der Grenzen, über den Ozean, ins Weltall oder einfach nach nebenan. Dahin, wo alles möglich, und das Leben aufregender, schöner und wahrer ist. In Zeiten, in denen gesellschaftliche Utopien ausgedient zu haben scheinen, stellen sie sich gegen alle traurigen Aussichten und holen das Träumen und Phantasieren zurück in den Alltag.

"Drüben" steht für einen magischen Ort, der viele Orte zugleich sein kann, für jeden anders und trotzdem kommunikationsstiftend. Nach "Good You Came" ist dieses Theaterprojekt das zweite Gastspiel von "foreign affairs e.f." in Frankfurt. Premiere wird im März 2004 im TAT Bockenheimer Depot sein.

Das Projekt erfüllt die Stiftungszwecke von maecenia, weil diese Gruppe mit ihrer eher stillen, nachdenklichen Arbeit neue Akzente in der Theaterlandschaft setzt.

http://www.foreignaffairsef.de