Anne Schuster (oben) und Sara Focke Levin (unten) sind Schwestern, 1963 in Marburg/Lahn geboren. Anne ist Absolventin der HdK in Berlin, wo sie von 1993-1999 Assistentin und Gastdozentin war. Sara hat an der Staatlichen Akademie der bildenden Künste in Stuttgart freie Grafik studiert und lebt als freie Künstlerin in Ludwigsburg.

  Donnerstag, den 27.02.03 um 19 Uhr
im Frankfurter Kunstverein,
Steinernes Haus, Markt 44 (Römer)

Anna Schuster / Sara Focke-Levin:
Chantiers Navals

An diesem Abend präsentieren jeweils zwei Künstlerinnen eine gemeinsame Arbeit (siehe auch Benita Joswig/ Viola Michelli).

Anne Schuster und Sara Focke Levin stellen ihr Arbeits- und Ausstellungsprojekt „Chantiers Navals“ vor. Es beinhaltet die künstlerische Beleuchtung und Bearbeitung eines aufgegebenen großindustriellen Standortes: Chantiers Navals des La Ciotat in Südfrankreich, eine der größten Schiffsbauwerften in Europa. Die während und nach mehreren Arbeitsaufenthalten dort entstandenen Werkgruppen beschäftigen sich mit dem Gelände, seinen wirtschaftlichen und sozialen Veränderungen am Übergang in ein neues Jahrhundert mit den Menschen, die dort gearbeitet haben.

Anna Schuster,
Aus der Serie:
"Werkgruppe
Chantiers Navals",
1999-2001
 
   

 

 
nächste Veranstaltung