Bozica Babic wurde 1977 in Frankfurt am Main geboren. Sie studierte Kunstgeschichte und katholische Theologie in Frankfurt und danach Fotodesign in Dortmund. Seit 2004 ist sie selbstständige Fotodesignerin, die bereits mehrere

Preise erhalten hat und an diversen Ausstellungen beteiligt war. „Women in Transition“ wurde von der VG Bild-Kunst Bonn gefördert.

 

 

Donnerstag, 22. Februar, 19.00 Uhr
Goethe-Institut Frankfurt, Diesterwegplatz 72
(Eingang Kaulbachstr. 1, 3. Etage)

Bozica Babíc
„Women in Transition“

„Women in Transition“ ist eine fotografische Arbeit über Frauen in Bosnien, die nach Kriegswirren und Nachkriegsdepression ihr Leben in die Hand nehmen und versuchen, sich und ihr Land neu zu definieren. Bozica Babic gelingt eine Momentaufnahme des Übergangsprozesses, bevor Bosnien sich in Europa verliert oder verloren geht. Die Künstlerin zeigt eine Serie von 20 Bildern, erzählt vom Leben der Frauen und berichtet über ihre Erfahrungen mit diesem Projekt.

Die Ausstellung ist bis zum 16. März im Goethe-Institut Frankfurt zu sehen.