Dr. Gabriele Strecker Preis an Dr. Eva Brinkmann to Broxten

Prof. Dr. Marianne Rodenstein bei der Laudatio# Frau Dr. Eva Brinkmann to Broxten Urkundenübergabe

Zum Vergößern der Fotos bitte klicken!

Am 19. Juni 2006 wurde Dr. Eva Brinkmann to Broxten der mit 2.500 Euro dotierte Gabriele-Strecker-Preis im 31. Stockwerk des Dresdner-Bank-Turms verliehen. Der Frankfurter Club des Frauennetzwerks "Soroptimist" vergibt diesen Preis, der nach der Gründerin benannt ist.


Noch ein Preis für die Stifterin im Jahr 2006:

In der „Nacht der starken Frauen“, moderiert von Kai Pflaume, verlieh am 16.11.2006 die Zeitschrift Bild der Frau zum ersten Mal den Preis die „Goldene Bild der Frau“. Dieser mit 5.000 € dotierte Preis ging an fünf „beispielgebende“ Frauen: Seyran Ates (Berliner Anwältin für Frauenrechte), Barbara Hirt (Magazin „KIDSgo!“), Petra Moske (Verein Nestwärme), Annette Rexrodt von Fircks (Stiftung für brustkrebskranke Frauen und deren Kinder) und Dr. Eva Brinkmann to Broxten (Stiftung maecenia).

Bild der Frau schrieb dazu in der Ausgabe vom 27. November 2006:

„Ein Preis für Frauen, die uns mit ihrem Mut, ihrem großen Herzen und ihrem Willen begeistert haben, Probleme unserer Welt anzupacken und zu lösen. Eine Auszeichnung für die wahren Heldinnen in unserem Land!“

Dr. Eva Brinkmann to Broxten Dr. Eva Brinkmann to Broxten (Mitte) Preisverleihung "Goldene Bild der Frau", 16.11.06, Berlin

Zum Vergößern der Fotos bitte klicken!

Siehe auch die Fotogalerie von maecenia