Mitteilung in Zeiten der Corona-Krise

maecenia möchte allen geförderten Künstlerinnen und Wissenschaftlerinnen versichern, dass auftretende Verzögerungen bei der Durchführung von Projekten kein Problem für die Stiftung darstellen. Auch bei uns müssen Planungen -  zum Beispiel aktuell für die Königinnenwege IX - in das kommende Jahr verschoben werden. Das bringt diese außergewöhnliche Zeit mit sich.

maecenia spendet Kulturzeit

Im April 2020 hat maecenia 10.000 Euro an die Plattform Kulturzeiter*in gespendet. Dort können im Kulturbereich freischaffend tätige Frauen und Männer aus Frankfurt und Offenbach, die momentan nur ein geringes oder gar kein Einkommen haben, Anträge auf finanzielle Unterstützung stellen. Das unbürokratische Verfahren dieser Initiative, die von vielen Persönlichkeiten aus der Region getragen wird, hat den Stiftungsvorstand überzeugt.

https://www.kulturzeiterin.de/#profile