Die Stiftung maecenia feiert ihr 20 jähriges Jubiläum

Die Jubiläumsfeier um 20 Jahre maecenia zu feiern fand endlich statt! Es begann mit einer Rückschau auf die Stiftungstätigkeit und einen Einblick in das neu geförderte Projekt von Clara Sukyoung Jo "Between Lived Experiences – Virtual Reality Installation" und ging weiter mit live music, Tanz & vielen Gesprächen. Es war wunderschön (unter 2G) mit über 80 Personen so ausgelassen feiern zu können. Vermisst haben wir Elke Voitl, die als neue Dezernentin auf Klausurtagung war. Danke an das Saasfee Lab Team & Moni Friebe für die super Unterstützung in Ihrer schönen Location!

Die Stiftung maecenia freut sich auch sehr über den Artikel von Eva-Maria Magel der zeitgleich am 24.09.2021 in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung erschienen ist.

maecenia spendet Kulturzeit

Im April 2020 hat maecenia 10.000 Euro an die Plattform Kulturzeiter*in gespendet. Dort können im Kulturbereich freischaffend tätige Frauen und Männer aus Frankfurt und Offenbach, die momentan nur ein geringes oder gar kein Einkommen haben, Anträge auf finanzielle Unterstützung stellen. Das unbürokratische Verfahren dieser Initiative, die von vielen Persönlichkeiten aus der Region getragen wird, hat den Stiftungsvorstand überzeugt.

https://www.kulturzeiterin.de/#profile

https://youtu.be/P755-oE24r8